Ein „besonders seriöser“ Herr namens Franz

Diese Art von Termin-Vereinbarung hat sich als besonders perfide herausgestellt ! Wieder ein Grund mehr, dass ich mich auf eine spontane Verabredung – dieses Mal aufgrund gewisser, anschließend erläuterter Gegebenheiten ohne Anzahlung – nicht mehr verlassen kann und werde!

An einem Donnerstag erhalte ich einen Anruf von einem freundlich klingenden Herrn namens Franz. Er bezeichnet sich selbst als „sehr seriös“ und telefoniert angeblich vom Flughafen aus. Eine Anzahlung ist somit nicht möglich.

Er bittet um eine Session in den nächsten 40 Minuten. Ich bestätige ihm diesen Termin gegen 14.23 Uhr per SMS.

Gleichzeitig muss ich mich beeilen, um einen Handwerker und einen Gärtner, die sich um die Pflanzen und Möbel auf meiner Dachterrasse gekümmert haben, nach Hause zu schicken. Schließlich müssen sie ihr ganzes Werkzeug sortieren und zusammen räumen.

20 Minuten später besitzt dieser Franz die Frechheit, den Termin mit Lügengeschichten – wie Unfall, unvorhergesehene Probleme etc. – zu stornieren.

Statt eines anderen, späteren Termins – wie es üblich ist – erklärt er mir, zurückfliegen zu müssen. Eine Unwahrheit vom Feinsten, da dieser Strolch niemals an diesem Tage geflogen ist!

Im Nachhinein habe ich festgestellt, dass dieser Unhold diese gleiche Story vor vielen Jahren schon einmal gebracht hat. Nun mache ich ihn für beide, „verpatzten“ Termine verantwortlich! Meine SMSs diesbezüglich ignoriert er. Ich selbst werde entsprechend reagieren.

Wer vermag mir zu erklären, was in einem solch hinterlistigen Hirn vorgeht und warum? Vorschläge gerne an meine e-mail-Kontakt-Adresse, danke!